Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

A_liFe(DivideD): Heart On Fire (Review)

Artist:

A_liFe(DivideD)

A_liFe(DivideD): Heart On Fire
Album:

Heart On Fire

Medium: CD
Stil:

Electro Rock

Label: AFM Records
Spieldauer: 11:50
Erschienen: 05.11.2010
Website: [Link]

„Bei Hochwasser bitte nicht in den Fluss pinkeln!“ - das war nach dem Genuss der Single „Heart On Fire“ mein erster Gedanke. Die Herrschaften um Sänger Jürgen Plangger, der seit 2006 bei EISBRECHER auch als Gitarrist aktiv ist, machen es einem nicht gerade leicht.

Während der Titeltrack noch ein zwar an Identitätsinsuffizienz leidendes, aber im Grunde recht hörbares Stück ist, das sich prima für den Einsatz als Elektrorock-Tanzflächenbeschallung eignet, steht einem bei „Sounds Like A Melody“ spontan der Schweiß auf der Stirn: Zu Beginn stampft das ALPHAVILLE-Cover noch recht futurepoppig und mit Alibi-Gitarren versehen durch die Transistoren, doch sobald der Gesang einsetzt, glaubt man, MODERN TALKING hätten sich zum dreihundertsiebzehnten Mal reformiert, zu viele Zillo-Sampler gehört und hätten nun ein paar Gothic-Häschen als weibliche Anhängsel. „Hey You“ ist da fast schon wieder eine akustische Wohltat, entpuppt sich nach Verarbeitung des Schocks allerdings auch nur als recht belangloser Elektro-Plastik-Gothrocker vom Discounter um die Ecke.

FAZIT: Was die Einleitung sollte? Nun, wenn der Musikmarkt schon so extrem überschwemmt wird, sollte man nicht auch noch... äh... könnte mir bitte mal jemand sagen, wie das Wetter morgen wird?

Chris Popp (Info) (Review 5030x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Heart On Fire
  • Sounds Like A Melody (ALPHAVILLE-Cover)
  • Hey You

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Wieviele Monate hat das Jahr?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!