Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Bloodshed Remains: Countdown (Review)

Artist:

Bloodshed Remains

Bloodshed Remains: Countdown
Album:

Countdown

Medium: CD
Stil:

Bollo-Hardcore

Label: Burnside Records
Spieldauer: 32:16
Erschienen: 2012
Website: [Link]

Rund zwei Minuten pro Song, mehr benötigen die vier Österreicher aus dem Städtchen Ybbs nicht, um ihre hasskappengeschwängerte Message nach außen zu tragen. Innovation steht den Jungs hierbei nur im Weg, und so gibt es schlichtweg in simpel gestrickter Bollo-Manier, inklusive deutlicher Metalkante, eins auf die Mütze. Und noch mal. Und jetzt in den Magen. Und ins Gemächt. Und hier noch eine, zack, da auch noch.

Musikalisch wird so ziemlich jeder angesprochen, der mit AGNOSTIC FRONT, SICK OF IT ALL, MADBALL, TERROR, RYKER'S, BARCODE und mittelalte PRO-PAIN oder zumindest einem Teil der Bands etwas anfangen kann, wobei bei BLOODSHED REMAINS eine deutliche Affinität zu schnelleren Songs zu vermelden ist. Moshparts und Grooves hat es auf „Countdown“ zwar durchaus, doch die vier lieben es wohl viel mehr, wenn der Mob wie bekloppt und unkontrolliert vor und auf der Bühne herumflitzt und -pogt anstatt in die Höhe zu hüpfen. Gerne auch beinahe schon mit Blastbeatgeschwindigkeit wie etwa im 21-sekündigen, äh, „Blast“...

Hinsichtlich des Schlagzeugs hat man es bei der Produktion wohl etwas zu gut mit „fett“ gemeint, da es beinahe schon künstlich klingt, aber ansonsten passt der derbe Sound perfekt zu dem garstigen Straßenschlägereisoundtrack, der hier ohne große Verschnaufpausen heruntergebrettert wird.

FAZIT: Anspruchsrezeptoren ausschalten, Ärmel hochkrempeln, noch mal ausgiebig an der Bionade nuckeln, rein in den Pit, respektvoll die Aggressionen rauslassen. Muss auch mal sein. Und wenn's dann noch so einen Spaß macht wie bei BLOODSHED REMAINS, darf es auch textlich ruhig mal profan sein.

Chris Popp (Info) (Review 3050x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 10 von 15 Punkten [?]
10 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Back On Track
  • Countdown
  • Break
  • Hope Dies Last
  • Hypocrite
  • Devil May Care
  • XXX
  • Complain
  • Honesty
  • Shit Won't Die
  • Face To Face
  • Time To Confess
  • Fuck Your Words
  • Game Of War
  • Blast
  • No Escape

Besetzung:

  • Bass - Harald
  • Gesang - HCB, Ben
  • Gitarre - Ben
  • Schlagzeug - Woody

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Wobei handelt es sich nicht um ein Getränk: Kaffee, Tee, Bier, Schnitzel

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!